Das Leben

Mittwoch, 18. April 2012

Staub ist!

Wer hätte das gedacht:
Neulich war ich über meinen eigenen Weblog gestolpert, der in den letzten Monaten in den hintersten Ecken meiner Gehirnwindungen hauste.
Die üblichen Gründe Zeitmangel, Unlust und der "Trend" (ein trockenes Haha erlaube ich mir) zu anderen Web-2.0-Plattformen sind auch hier vertreten (gewesen).

Nun schwinge ich mal fleißig den Besen zum Großreinemachen und zum "fröhlichen" Frühjahrsputz.

Dann lass ich mich mal überraschen, wann ich das nächste Mal wieder über meine Seite stolpere...

Ein Gedicht, ein Gedicht:

Besagter Lenz ist da

Es ist schon so. Der Frühling kommt in Gang.
Die Bäume räkeln sich. Die Fenster staunen.
Die Luft ist weich, als wäre sie aus Daunen.
Und alles andre ist nicht von Belang.
Nun brauchen alle Hunde eine Braut.
Und Pony Hütchen sagte mir, sie fände:
die Sonne habe kleine, warme Hände
und krabble ihr mit diesen auf der Haut.
Die Hausmannsleute stehen stolz vorm Haus.
Man sitzt schon wieder auf Caféterrassen
und friert nicht mehr und kann sich sehen lassen.
Wer kleine Kinder hat, der fährt sie aus.
Sehr viele Fräuleins haben schwache Knie.
Und in den Adern rollt's wie süße Sahne.
Am Himmel tanzen blanke Aeroplane.
Man ist vergnügt dabei. Und weiß nicht wie.
Man sollte wieder mal spazierengehn.
Das Blau und Grün und Rot war ganz verblichen.
Der Lenz ist da! Die Welt wird frisch gestrichen!
Die Menschen lächeln, bis sie sich verstehn.
Die Seelen laufen Stelzen durch die Stadt.
Auf dem Balkon stehn Männer ohne Westen
und säen Kresse in die Blumenkästen.
Wohl dem, der solche Blumenkästen hat!
Die Gärten sind nur noch zum Scheine kahl.
Die Sonne heizt und nimmt am Winter Rache.
Es ist zwar jedes Jahr dieselbe Sache,
doch ist es immer wie zum erstenmal.

Erich Kästner

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Süße Kuss

Beim Rumstöbern in meinen paar DVDs, die mit mir umgezogen sind, ist mir mal wieder die Staffel-Sammlung der ARD-Serie "Sturm der Liebe" in die Datscheln gekommen.

Ich weiß, es ist eine Schnulzen-Serie. Wenn ich mich mit meiner Schwester oder Oma über das und das, was in der Serie passiert ist, unterhalte, denke ich auch so, aaaah, die Leute denken bestimmt, wir müssen verrückt sein. Na für mich stimmt ja eh.
Die Geschichte von Laura und Alexander, also die ab der ersten Staffel, war aber auch sooooo schön. Na und wenn man so wie ich soundso so gefühlsduselig ist, dann passt es eh, sich wieder 3 Folgen (à 1h) nacheinander reinzuziehen, hach ja.

Warum heißt mein Titel jetzt "Süßer Kuss"? Das war der Name der legendären Pralinen, die Laura als Confiseurin immer gemacht hatte, das Rezept hatte sie von ihrer Oma. Nun habe ich mir fest vorgenommen, die Zutaten zu kaufen und das Rezept mal auszuprobieren. Passt so ein bisschen zu Weihnachten, auch wenn es keine Plätzchen sind.

Samstag, 29. November 2008

Das Lächeln der Fortuna

Jeder kennt dieses Gefühl, einmal mehr und einmal weniger, wenn das Leben mit uns spielt. Ich hoffe es jedenfalls sehr, dass nicht nur ich in der Lage bin, ab und zu meinen Verstand auszuschalten und mich einfach vom Gefühl und Schicksal treiben zu lassen. Beschreiben kann ich es kaum, wie ich das immer tue, klingt vielleicht auch zu verrückt, aber es kommen die tollsten Sachen dabei raus. Ein einfaches Beispiel wäre heute Nacht, in der ich schon wieder schlecht schlafen konnte. Was ich sonst nie nach 1:30 Uhr gemacht hatte, war Musiksender zu schauen. Warum auch? Wahrscheinlich kommen eh die ganze Nacht über so Clips, die tagsüber keiner sehen will, Gründe gäbe es genug. Na und in der Werbepause gibt's 7min lang nur nacksche Leute und irgendwelches Singletreff-Zeug. Trotzdem kam mir die Idee, auf MTV zu schalten, es könnte vielleicht doch schöne Musik kommen. Ja, und so war es auch!! Denn The Cure's Liveauftritt von diesem Jahr in Rom kam! Dabei ist The Cure wirklich nicht oft im TV. War toll, einige Cure-Videos wurden dann noch in einer Art Rangliste gezeigt.
Eines meiner Lieblingslieder und außerdem ein schöner Clip ist Just like heaven von ich glaube 1987.
Weitere Beispiele für meine schicksalhaften Anwandlungen könnte ich hier zu genüge schreiben. Es ist schon komisch, wenn ich das Gefühl habe, den Weg, die Richtung oder den Bus gerade jetzt zu wechseln, obwohl ich woanders hinfahren wollte und mich eben einfach vom Schicksal (hoffentlich) treiben zu lassen. Von gewissen Straßenbahnen will ich hier erst gar nicht reden ;). Denn dabei habe ich bis jetzt fast immer tolle Begegnungen, Erfahrungen und Überraschungen erlebt. Woher kommt's? Ich habe da nicht wirklich eine Ahnung, das einzige was ich weiß ist, dass ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Jetzt kommen wir aber wieder auf die irdischen Tatsachen zurück: Was macht die Studentin, wenn sie keine Lust hat, sich um ihre anstehende Hausarbeit Gedanken zu machen und auch sonst nicht einsieht, gerade dieses Wochenende das Thema von Prof. Dr. R. D. nachzubereiten oder überhaupt erstmal zu kapieren? Ja, so eine Studentin fährt in die schöne Stadt Berlin, die ihr immer mehr gefällt. So nebenbei, das bin dann wohl ich...
Heute war die East Side Gallery, die Oberbaumbrücke und andere tolle Sachen dran.

Wenn mir morgen früh wieder die Decke auf den Kopf fällt, weiß ich ja, wohin ich fahren muss...

Dienstag, 18. November 2008

Und Potsdam...

Ich möchte nur kurz anmerken:
In der Straßenbahn zu sitzen, ach nee, bin ja g'standen, die auch noch drei sich gegenseitig lauthals anschreiende Babys beherbergt, ist nicht lustig!! -.-

Montag, 10. November 2008

Mietzkatz

Eines weiß ich ganz bestimmt:
In meinem nächsten Leben werde ich eine, naaaa?
Katze sein!!
Samia

Donnerstag, 6. November 2008

Aaaargh!!!

S. hatte heute in der Vorlesung eine tolle Nerv-Liste geschrieben, in die ich kurz reingelinst habe: Mein Favorit, also etwas, das einen sowas von auf den Senkel geht, war da zum Beispiel "Leute, die überall im Weg stehen und/oder in allem was sie tun langsam sind".

Ich werde diese Liste feierlich erweitern, denn oft will ich auch (wie wohl jeder) einfach anfangen zu schreien und vor Verzweiflung lachen.

1.) Glückliche Paare in der Öffentlichkeit sind einfach zum ko****.
2.) Mit vollem Wäschekorb in einen ebenfalls vollen Wäschekeller stiefeln ist mal echt zur Abwechslung supi!
3.) Die hässliche und laute Kehrmaschine, den Laubsauger oder vor 2 Wochen noch Rasenmäher, jaaa, alle zusammen, die mich montags früh um sieben Uhr aus meinen schönsten Träumen wecken, zünde ich irgendwann mal an... hrrhrrhrr!!
4.) Seeehr langsame Rentner, die sich wie abgesprochen um das kleine Bubbl zu ärgern im Laden genau an der Stelle treffen, wo ich hin muss... zum Katzenfutterregal. Ja, und dort nicht wissen, was sie ihrer Mietzetatze heute so leckeres kaufen sollen... im Weg stehen... ihre prallgefüllten Einkaufswagen überallhin platzieren und selbst nicht wissen, wohin mit sich und der Welt...
5.) Dieser hässliche Prollo-Spacken, der jedes Wochenende Zigtausendmal mit seinem röhrenden, tiefergelegten Schuhkarton um den Block fährt und seine Ische beeindrucken will, weil er jedes Mal beim Gasgeben ein tolles Alarm-Anlagen-Geräusch produziert, einfach toll hier!! *hrmpf*

Na da, jetzt geht's bisschen besser.
Erweiterungsvorschläge werden gern angenommen!

Sonntag, 2. November 2008

Das Internet...

...unendliche Weiten, ääh wirklich?

Aber bevor ich an das Ende des Internets kam, habe ich noch was ganz tolles gefunden: das da! Bei Nummer 22 hätte ich fast vor lauter fiesen Lachen meinen Tee über das Notebook gekippt...

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Nur ganz kurz...

...hab mich heute dabei erwischt, wie ich das Lied "Down Under" von Men at work auf die Straßen vom mp3-Player mitgesungen hab.
Egal, kennt mich ja eh kaum einer hier (noch!) und peinlich ist mir schon lange nix mehr... *hrrhrr*
Aber war lustig!

Montag, 27. Oktober 2008

Die Wohlfühlhose

Es war nicht leicht und die Suche dauerte so lange, wie ich hier in P. schon wohne (na gut, ein Monat), aber ich habe sie endlich gefunden: meine neue Schlumpihose!!
Jetzt wenn es draußen kalt wird, nach Hause kommen und gleich in die tolle Schlumpihose steigen, ach wie toll! Und sogar mit Zipp-Gummiband, sooo praktitsch.
Ich plädiere dafür, dass jeder eine Schlumpihose haben sollte!!

Dienstag, 7. Oktober 2008

Yeeha!

Endlich is ein bisschen Ordnung in meinem Krimskrams!! Das liegt an einer tollen Kommode, die ich mitsamt ihren 20kg nach Hause geschleppt hab.
Einen Rollwagen wollte ich mir noch ni kaufen und für schwierigerere Fälle aufheben, tja morgen früh hab i den Salat und 2m breite Oberarme.

Merke: Doch mal eine Memme sein und Riesen-20kg-Paket mit sonstwas für einem Vehikel fahren, aber nicht tragen!! ^^

Schaufenster

Sächsisches Finanzministerium

BÜCHER werden nicht durch Kaufen erworben, sondern durch LESEN.

Web Counter-Modul

Haftungsinformation

Dies ist ein privater Weblog. Ich distanziere mich in jeder Hinsicht zu Inhalten hier verlinkter Webseiten und übernehme keine Verantwortung für externe Inhalte. Hochgeladene Photos auf der Beitragsseite entstammen ausschließlich aus privaten, nicht urheberrechtsverletzenden Quellen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5696 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Nov, 19:00

Credits


Bibliothek
Das Leben
Geocaching
HA Köln
Houli mouli
Reise, Reise
Snooker
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren