Sonntag, 21. Dezember 2008

Berlin mit der Gabi

So, nun liegen vier Tage extreme Berlin-watching hinter uns, so wie bei paar verrückten Touri's. Aber wir haben echt viel gesehen, die Museumsinsel mit Alten und Pergamonmuseum, eine Wassertaxi-Tour, Führung in der StaBi am Potsdamer Platz, Reichstagskuppel, East Side Gallery oder das DDR-Museum sind da nur ein paar der tollen Dinge, die wir gesehen haben.
Hier zwei Bilder von heute:Der Berliner Dom vom Alten Museum
Der Berliner Dom
Nophretete im Alten Museum
Nophretete im Alten Museum

Sonntag, 14. Dezember 2008

Super Mario...

...ist verantwortlich für unzählige verplemperte Stunden meiner Kindheit! Nicht mit hinein gerechnet sind da PacMan, Tetris und was es da noch so gab..., datt war aber auch toll früher.
Am vergangenen Wochenende hab ich wieder Super Mario bei C. gespielt und musste feststellen: Ich muss ein bisschen üben, um mit ein 'paar gewissen Leuten' meines Studiengangs mithalten zu können... :D
Hier ist lustig Video: Schlitten-Mario.

Samstag, 13. Dezember 2008

Wouhou!!

Gleich beginnt die Snooker-UK Championship auf E*rosport!!
So und morgen ist wieder Berlin schauen dran, auch wenn es knackekalt sein wird.

So, jetz aber gucken hier! ;p

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Süße Kuss

Beim Rumstöbern in meinen paar DVDs, die mit mir umgezogen sind, ist mir mal wieder die Staffel-Sammlung der ARD-Serie "Sturm der Liebe" in die Datscheln gekommen.

Ich weiß, es ist eine Schnulzen-Serie. Wenn ich mich mit meiner Schwester oder Oma über das und das, was in der Serie passiert ist, unterhalte, denke ich auch so, aaaah, die Leute denken bestimmt, wir müssen verrückt sein. Na für mich stimmt ja eh.
Die Geschichte von Laura und Alexander, also die ab der ersten Staffel, war aber auch sooooo schön. Na und wenn man so wie ich soundso so gefühlsduselig ist, dann passt es eh, sich wieder 3 Folgen (à 1h) nacheinander reinzuziehen, hach ja.

Warum heißt mein Titel jetzt "Süßer Kuss"? Das war der Name der legendären Pralinen, die Laura als Confiseurin immer gemacht hatte, das Rezept hatte sie von ihrer Oma. Nun habe ich mir fest vorgenommen, die Zutaten zu kaufen und das Rezept mal auszuprobieren. Passt so ein bisschen zu Weihnachten, auch wenn es keine Plätzchen sind.

Samstag, 29. November 2008

Das Lächeln der Fortuna

Jeder kennt dieses Gefühl, einmal mehr und einmal weniger, wenn das Leben mit uns spielt. Ich hoffe es jedenfalls sehr, dass nicht nur ich in der Lage bin, ab und zu meinen Verstand auszuschalten und mich einfach vom Gefühl und Schicksal treiben zu lassen. Beschreiben kann ich es kaum, wie ich das immer tue, klingt vielleicht auch zu verrückt, aber es kommen die tollsten Sachen dabei raus. Ein einfaches Beispiel wäre heute Nacht, in der ich schon wieder schlecht schlafen konnte. Was ich sonst nie nach 1:30 Uhr gemacht hatte, war Musiksender zu schauen. Warum auch? Wahrscheinlich kommen eh die ganze Nacht über so Clips, die tagsüber keiner sehen will, Gründe gäbe es genug. Na und in der Werbepause gibt's 7min lang nur nacksche Leute und irgendwelches Singletreff-Zeug. Trotzdem kam mir die Idee, auf MTV zu schalten, es könnte vielleicht doch schöne Musik kommen. Ja, und so war es auch!! Denn The Cure's Liveauftritt von diesem Jahr in Rom kam! Dabei ist The Cure wirklich nicht oft im TV. War toll, einige Cure-Videos wurden dann noch in einer Art Rangliste gezeigt.
Eines meiner Lieblingslieder und außerdem ein schöner Clip ist Just like heaven von ich glaube 1987.
Weitere Beispiele für meine schicksalhaften Anwandlungen könnte ich hier zu genüge schreiben. Es ist schon komisch, wenn ich das Gefühl habe, den Weg, die Richtung oder den Bus gerade jetzt zu wechseln, obwohl ich woanders hinfahren wollte und mich eben einfach vom Schicksal (hoffentlich) treiben zu lassen. Von gewissen Straßenbahnen will ich hier erst gar nicht reden ;). Denn dabei habe ich bis jetzt fast immer tolle Begegnungen, Erfahrungen und Überraschungen erlebt. Woher kommt's? Ich habe da nicht wirklich eine Ahnung, das einzige was ich weiß ist, dass ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

Jetzt kommen wir aber wieder auf die irdischen Tatsachen zurück: Was macht die Studentin, wenn sie keine Lust hat, sich um ihre anstehende Hausarbeit Gedanken zu machen und auch sonst nicht einsieht, gerade dieses Wochenende das Thema von Prof. Dr. R. D. nachzubereiten oder überhaupt erstmal zu kapieren? Ja, so eine Studentin fährt in die schöne Stadt Berlin, die ihr immer mehr gefällt. So nebenbei, das bin dann wohl ich...
Heute war die East Side Gallery, die Oberbaumbrücke und andere tolle Sachen dran.

Wenn mir morgen früh wieder die Decke auf den Kopf fällt, weiß ich ja, wohin ich fahren muss...

Dienstag, 25. November 2008

Wieder Berlin...

Mehr oder weniger spontan war ich heute wieder in die große weite und kalte Welt gefahren, ähm, also nach Berlin zum Potsdamer Platz. Ja wie gesagt, es war eisekalt, aber ich konnte trotzdem noch der Kamera ihre Knöpfchen drücken und habe so wieder ganz viele Photos geknippst:

Bundesrat auf der Leipziger Straße
Der Bundesrat

Schönes Haus an der Mauerstraße
Das Haus fetzt! In einer der Wohnungen ist ein Zimmer rot angestrichen und hat eine schöne weiße Stuckdecke, ein Traum..., so herrlich!

Checkpoint Charlie
Checkpoint Charlie

Reste des Anhalter Bahnhofs (Eingangshalle) am Askanischen Platz
Ehem. Eingangshalle des Anhalter Bahnhofs

Freitag, 21. November 2008

Juchuuu!

Es stimmt also wirklich, was ich da heute zwischen Blitzer-Meldungen und Werbung im Radio gehört habe:
Die Dresdner Band Polarkreis 18 nimmt am Bundesvision Songcontest teil! Das ist so toll und ich hoffe, dass diesmal endlich die gute Musik vor der mit der meisten Fangemeinde siegt, wenn ich an den schönen Song "Keinen Zentimeter" von Clueso und dem blöden Lied von Subway to Sally denke.
Da werde ich auf jeden Fall dabei sein!!
Nachzulesen hier...
Und Nachzuhören da, das Lied heißt "The colour of snow".

Dienstag, 18. November 2008

Und Potsdam...

Ich möchte nur kurz anmerken:
In der Straßenbahn zu sitzen, ach nee, bin ja g'standen, die auch noch drei sich gegenseitig lauthals anschreiende Babys beherbergt, ist nicht lustig!! -.-

Schaufenster

Samia

BÜCHER werden nicht durch Kaufen erworben, sondern durch LESEN.

Web Counter-Modul

Haftungsinformation

Dies ist ein privater Weblog. Ich distanziere mich in jeder Hinsicht zu Inhalten hier verlinkter Webseiten und übernehme keine Verantwortung für externe Inhalte. Hochgeladene Photos auf der Beitragsseite entstammen ausschließlich aus privaten, nicht urheberrechtsverletzenden Quellen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Nov, 19:00

Credits


Bibliothek
Das Leben
Geocaching
HA Köln
Houli mouli
Reise, Reise
Snooker
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren